Leistungen:

  • DJ-Vermittlung für Partys und Events
  • Fotografen-Vermittlung 
  • Live-PA für Konzerte, Straßenfeste, Vereine, Bands, Betriebsfeiern, Schulfeste, Familienfeste, etc.
  • Beschallungen bei Konferenzen, Sportveranstaltungen, ...
  • Bühnenbeschallungen mit sämtlichem Zubehör und technischer Betreuung
  • Party-Anlagen in verschiedenen Größen und Ausstattungen
  • Show- und Bühnenbeleuchtungen
  • Bühnenbau
  • Verleih von Einzelequipment 

 

 

 

 

Erfahrungen & Bewertungen zu Sound'n Light Veranstaltungsservice

Mein Weg zum DJ:

 

Die Musik verbindet mich jetzt schon insgesamt 10 Jahre. Ich habe mit 13 Jahren
zusammen mit einem guten Freund das DJing entdeckt und seitdem war es nicht mehr
wegzudenken. Das ich es später mal Professionell machen werde und damit mein Geld
verdiene, ein Unternehmen führe mit einem sehr starken Team und toller Kundenresonanz hätte ich damals natürlich niemals gedacht.

 

Als ausgelernter Kaufmann kombinierte sich die Selbständigkeit im Bereich Veranstaltungsservice sehr gut. Wir fahren jetzt aber wieder 10 Jahre zurück - denn hier entstand die Leidenschaft, Menschen mit Musik und Moderation zu beglücken. Meine ersten Auftritte fanden bei Freunden und Familien statt. Von Anfang an wurde ich tatkräftig von meinem Vater unterstützt.

 

Von der Gartenfeier bis zur Konfirmation deckte ich schon
einige Auftritte ab und konnte immer wieder meine Erfahrung sammeln.

Der erste bezahlte GIG (=Auftritt) fand dann ungefähr mit 17 Jahren statt. Hier buchte mich ein Gymnasium für Ihre Abifeier. Es war eine erfolgreiche Nacht mit viel Spaß. Jetzt wollte ich natürlich mehr, ich wollte mich für das mobile DJing einrichten. Hier sind Hochzeiten natürlich das ganz große, jedoch konnte ich ohne Erfahrung, bezogen auf Hochzeiten, keine Auftritte annehmen. Jetzt hieß es vorhandene Kontakte, die bereits Professionell in ganz Deutschland auflegten, zu fragen, ob man auf die ein oder andere Hochzeit mal mit darf, um über deren Schultern zu schauen.
 

Dies funktionierte wunderbar, ich konnte in den zwei Jahren sehr viele Veranstaltungen miterleben undTipps abgreifen. Nach und nach belegte ich dann auch mal die Decks und übernahm mal die Show vom Kollegen für 1–2 Stunden.

Ich fühlte mich bereit und nahm auch endlich meine erste
Hochzeitanfrage an. Ich kontaktierte den Kunden und erstellte mein erstes Angebot. Alles nahm sein lauf und ich wurde tatsächlich gebucht. Es fühlte sich sehr gut an, nach so vielen Jahren, seinen eigenen Auftritt zu verwalten. Am Tag der Feier war ich komischerweise nicht nervös, ich habe mich sehr lange darauf vorbereitet und wusste, was zu tun ist. Moderation? das war für mich sowieso kein Problem, ich bin Kaufmann und ein offener Mensch, der gerne mit Menschen arbeitet.

 

So verlief dann auch meine erste Hochzeit grandios ab. Als ich früh morgens das Auto wieder gepackt habe, um nach Hause zu fahren, atmete ich tief durch und sagte “YES, GESCHAFFT!!″.

Dieser GIG hat mir sehr viel bedeutet und öffnete mir weitere Türen. Ich wusste, ich kann jetzt wachsen. So legte ich dann erstmal für den ein oder anderen Kunden auf. Für einen Neuling ist es natürlich schwer, neue Auftritte zu bekommen. Ich habe mir in einer ruhigen Minute überlegt, wie sich dies ändern konnte.

 

In diesem Moment kam dann Clemens ins Spiel. Er führte bereits ein Unternehmen und hatte zahlreiche Aufträge, sodass dann auch Nachschub an Djs
notwendig waren. Ich war also zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Ich stellte mich zur Verfügung und wir wurden ein Team. Ich war auf einmal jedes Wochenende unterwegs, neben den Hauptberuf manchmal auf einen Samstag 20 Stunden auf den Beinen, genau darauf stand ich. 
Ich liebe meine Arbeit und freue mich viele neue Orte in Deutschland kennenzulernen. Irgendwann erwähnte Clemens dann, dass er weniger machen möchte und ich seine Kunden übernehmen könnte. Es war also perfekt, ich konnte ein bestehenden Kundenstamm übernehmen und hatte so die Möglichkeit mein eigenes Unternehmen zu gründen.

 

Es benötigte keine lange Zeit zum Überlegen, ich war voller Energie und dies war ja auch irgendwo mein Ziel. So gründete ich Soundlight Events. Mein bereits vorhandenes Equipment reichte aus für 150 Gäste. Für mich reichte es nicht aus, ich wollte mehr.

Also wurde investiert und ein zahlreiches Lager aufgebaut. Heute arbeiten wir mit Qualitätsprodukten und einer großen Auswahl. Es haben sich Kooperationen geschlossen und das Social-Media wurde mit einbezogen. 

 

Heute freue ich mich immer wieder die glücklichen Kunden zu sehen und Ihr Lob für unsere gute Arbeit herzlichst zu empfangen. Heute besitze ich selber mehrere DJs, Mitarbeiter für den Auf- und Abbau, für den Kundenservice und für die Buchhaltung.

 

 

 

Wir freuen uns mit Ihnen zusammen feiern zu können, denn wir setzen auf:

 

 

                Qualität und Kundenservice 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2017 Copyright by Soundlight Events